WIR STELLEN UNS VOR

Wir stellen uns vor

Diesen Slogan ersann unser Vater Karl Kemna, als er vor fast 50 Jahren unseren Betrieb gründete. Der Anfang war der typische „Keller/Garagenbetrieb“ und bereits 1971 wurde das erste Grundstück an der Gutenbergstraße gekauft und mit Hilfe der ganzen Familie und einem dafür eingestellten Maurer das erste Betriebsgebäude selbst gebaut.

 

Als mittelständischer Familienbetrieb mit Sitz in Kamen bieten wir auf 2000 qm Produktionsfläche eine hohe Bandbreite an Produktions- und Serviceleistungen an. Von 30 Mitarbeitern sind wir 11 Familienmitglieder – alle mit Fachausbildungen – wie Druckermeister und Medienfachwirte.

 

Von der typischen Buch- und Offsetdruckerei der 70er Jahre angefangen, sind wir heute tätig in den Bereichen: Mailings/Lettershop, Digitaldruck, Großformat- und Plotterdruck, Beschriftungen für Fahrzeuge, Fassadenbeschriftung, Werbetechnik für Raumaustattungen und professioneller Etikettendruck. Außerdem sind wir Deutschlands einziges HP zertifiziertes Beschichtungszentrum für Digitaldruckpapiere.

In allen Verfahren produzieren wir auf modernstem Maschinenpark und investieren ständig in Neuanschaffung und Erhaltung. Nur mit Hilfe der neuen Technik ist es uns möglich, die Vielseitigkeit und die rasante Entwicklung des Gewerbes in die hohe Produktivität unseres Betriebes umzusetzen. In unserem Familienbetrieb fühlen wir uns sehr wohl, bei uns sind Mitarbeiter langjährig und wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Besonderes Augenmerk gilt der Ausbildung junger Menschen und wir haben Freude daran, wenn wir hier zuverlässige und gute Mitarbeiter gewinnen können. Diese positive Stimmung bringen wir auch unseren Kunden und Lieferanten entgegen und möchten, dass Sie gern bei uns sind.

 

Wir freuen uns schon auf Sie!

 

Familie Kemna-Heckmann

_

Nachhaltigkeit

_
_

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

Marie von Ebner-Eschenbach

_

In diesem Sinne erweitern wir nicht nur unser Leistungsspektrum, sondern verbessern auch unsere Arbeitsprozesse, um immer umweltschonender für Sie zu produzieren.

  • Chemikalienfreie Herstellung der Druckplatten
  • Wir produzieren unseren eigenen Strom mittels Photovoltaikanlagen.
  • Firmeneigenes Wertstoffkonzept, sodass ein besseres Recycling von Kunststoff und Papier gewährleistet wird.
  • Unser Partner HP gewährleistet ein kontrolliertes Recycling der Verbrauchsmaterialien.
  • Keine Entsorgung mehr von belastenden Stoffen.
  • Geringerer Makkulaturanfall.
  • Komplette Umstellung auf LED-Beleuchtung.
  • Stromtankstelle für unsere Kunden.
  • Rein elektrisch betriebenes Firmenfahrzeug.
  • Oberflächenwasser des Gebäudes und des Grundstücks wird wieder dem Grundwasser zugeführt.
  • Adiabate Kühlung der Produktions- Räume in Planung.

Unser Service

Wir planen

und kalkulieren Ihren Auftrag

Wir sichten

und kontrollieren Ihre Daten um das bestmögliche Druckergebnis zu erzielen

Wir drucken

auf modernen HP Indigo Maschinen im Digitaldruckverfahren – auch personalisiert

Wir veredeln

Ihren Druck auf Wunsch

Wir liefern

Ihre verpackte Bestellung oder stellen sie zur Abholung bereit